Erstmalig Autorenlesung auf Bredemeyer’s Hof

Die Katholische Öffentliche Bücherei Goldenstedt (Borromäusbücherei) lädt gemeinsam mit Elisabeth Vatterodt und der Von-Döllen-Stiftung zur Buchvorstellung von und mit Felix Leibrock ein. Veranstaltungsort wird Bredemeyer’s Hof sein, das denkmalgeschützte Industriedenkmal am Ortsrand von Goldenstedt, das die Von-Döllen-Stiftung  für diesen besonderen Anlass zur Verfügung stellt.

Geplant war dieser Abend mit Autor Felix Leibrock bereits für den 17. April, doch aufgrund der Kontaktbeschränkungen im Zusammenhang mit der Corona-Krise war dies nicht möglich. Jetzt wird der Termin mit dem evangelischen Pfarrer, Seelsorger der bayerischen Bereitschaftspolizei und Leiter des Evangelischen Bildungswerkes München nachgeholt. Sein Buch „Nur im Dunkeln leuchten dir Sterne“ (die Geschichte eines Mannes, der obdachlos wird), wird er nach wie vor präsentieren, doch kann er am Abend des 28.08.2020 bereits mit einem neuen Werk aufwarten, welches Anfang August erscheint und somit seine Deutschlandpremiere in Goldenstedt feiert. Es heißt „Wenn der Sommer kommt, tanzen die Träume“ und schildert das schockierende Erlebnis der 18-jährigen Hauptfigur Selma, die aufgrund eines Autounfalles erblindet. Beide Bücher befassen sich mit persönlichen Krisen, Fragen nach dem Sinn des Lebens und den Möglichkeiten, solche Schicksalsschläge zu überwinden. Mit seinen Texten möchte Felix Leibrock Mut machen. Mut, sich mit schwierigen Lebenssituationen auseinander zu setzen und sich Schritt für Schritt neuen Wegen zu öffnen.

Über den Verlauf einer Lesung sagt Leibrock, dass es ihn immer freue, mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen. Während der Pause besteht die Möglichkeit, die Bücher des Autors zu kaufen und signieren zu lassen. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro. Veranstaltungsbeginn ist um 19:30 Uhr. Vorverkaufsstellen sind die Von-Döllen-Stiftung (0174/3157985), die Buchhandlung Vatterodt Vechta, die Borromäusbücherei Goldenstedt und die Marienapotheke Goldenstedt.

Die Veranstalter freuen sich, diese besondere Lesung nun doch noch präsentieren zu können. Selbstverständlich werden die zu dem Zeitpunkt gültigen Hygiene- und Abstandsregeln gelten. Zu einem erneuten Ausfall der Veranstaltung wegen einer kurzfristigen Zurücknahme von Lockerungen wird es hoffentlich nicht kommen, doch eine Gewähr kann leider nicht gegeben werden.